sein und werden

   
__ «Mit Claudia war ich für drei Wochen in der Mongolei unterwegs und hätte ihre frohe Natur nicht missen wollen. Sie nahm sich die Bedürfnisse der einzelnen Reiseteilnehmern sehr zu Herzen und hätte auch nie eines ihrer Schäfchen in der weite Steppe oder am Flughafen verloren! :-)»
  Sonja Tobler-Gerber, Teilnehmerin Gruppenreise Mongolei
   
__ «Unter Claudias Leitung wagte ich mich das erste Mal ins weitere Ausland. Sie gab mir das nötige Vertrauen, welches es in der weiten Landschaft der Mongolei braucht. Nie fühlte ich mich verloren, stets war sie um unser Wohl besorgt. Claudia ist eine einfühlsame und tolle Begleitung.»
  Martina Truttman, Teilnehmerin Gruppenreise Mongolei
   
__ «Bei unserem Trekking durch die Mongolei war uns Claudia eine kompetente und kommunikative, auch in Extremsituationen, souveräne Reiseleiterin. Beim Umgang mit den mongolischen Pferden profitierten wir besonders von ihrer professionellen reitpädagogischen Erfahrung. Dies hat entscheidend dazu beigetragen, dass der Teil des Trekkings ‹Auf dem Rücken der Pferde› zum eigentlichen Höhepunkt des unvergesslichen Mongolei-Abenteuers wurde.»
  Ursula und Gerhard Weibel, Teilnehmer Gruppenreise Mongolei
   
__ «Mit Claudia im Pferdesattel über die weite Steppe der Mongolei zu galoppieren, war einfach fantastisch! Bei Besuchen von einheimischen Familien oder beim abendlichen Singen und Plaudern am Lagerfeuer kam Claudias ehrliche, offene, respektvolle und naturverbundene Art besonders zum Vorschein. Es scheint mir, als sei ihr keine Hürde zu hoch, überwunden zu werden.»
  Daniela Strohmeier, Teilnehmerin Gruppenreise Mongolei
   
__ «Claudia ist ein humorvoller, verlässlicher Mensch und eine sehr gute Zuhörerin, die immer präsent war, aber nie im Vordergrund stand. Es machte unglaublich Spass, mit ihr durch die Mongolei zu reiten. Mit ihr kann man Pferde stehlen...»
  Nadia Knechtle, Teilnehmerin Gruppenreise Mongolei
   
__ «Claudia habe ich als sehr spontane und herzliche Person kennengelernt. Sie hat uns mit einer grossen Offenheit gegenüber der fremden Kultur und viel Respekt nicht nur Fakten, sondern vorallem Werte dieses einmaligen Landes vermittelt.»
  Andrea Knechtle, Teilnehmerin Gruppenreise Mongolei